News

Anhand von vielen eigenen Unternehmenserfahrungen und eigenen Recherchen zu den jüngeren Generationen kommen wir immer mehr zu der Überzeugung, dass man Einstellungen, Bedürfnisse und Werte aller Generationen und hier vor allem der jüngeren gut kennen muss, um die Unternehmenskultur und die Personalführung gut im Sinne von erfolgreich darauf einstellen zu können. Nur so Erhöhen wir die Bindungskraft für diese begehrten Arbeitnehmer*innen! Wir haben die These, dass sich die Unternehmen anpassen müssen mit ihrer Kultur und ihren Führungsvorstellungen, um die Besten und Motiviertesten nicht nur zu bekommen, sondern auch zu halten. Um dies tun zu können haben wir ein paar Ideen entwickelt. Doch lesen Sie selbst ...

Neben einer angemessenen Bezahlung geht es noch um ganz andere Dinge, die auch schon vor der Pandemie relevant waren, jetzt aber deutlich an Bedeutung zugenommen haben:
40% aller Wissensarbeitenden überlegt sich weltweit den Job zu wechseln oder sind bereits dabei es zu tun!

Search