In meiner Arbeit mit Führungskräften begegnen mir immer wieder Frauen mit ähnlichen Problemen und Fragestellungen. Es geht dabei um Konflikte mit Vorgesetzten oder Kollegen, Fragen zur eigenen Kompetenz, innere Barrieren und vieles mehr. Die Frauenakademie ist ein Rahmen, mit dem wir Freiraum zum Denken und zur Weiterentwicklung schaffen. Denn viele Frauen haben das Potenzial und große Lust, weiter zu kommen.

anne schwarz 267x300DR. RER. SOC. anne schwarz

  •  Nach dem Studium der Sozialwissenschaften weitere Ausbildungen zur Management-Trainerin und Coach.
  • In den frühen Berufsjahren Entwicklung und Gründung von Frauenprojekten ebenso wie Sozial- und Berufsfeldforschung zu Frauen
  • Seit vielen Jahren mit großem Erfolg für Unternehmen unterschiedlicher Größe aus ganz verschiedenen Branchen tätig.

Schwerpunkte
Erstellung von Management-Development Programmen, Durchführung von verschiedenen Trainings-Programmen für Führungskräfte und zur Teamentwicklung, Konflikt- und Selbstmanagement sowie Coaching als individuelle Begleitung.

Dr. Anne Schwarz verbindet fachliches Know-how mit jahrelanger Erfahrung und der Fähigkeit, sich mit sozialer Kompetenz einzufühlen und Problemsituationen aufzuspüren. Die Arbeit bei der Umsetzung mag anstrengend sein – doch sie ist immer getragen von Anerkennung und Wertschätzung.