München: Frauen in Führungspositionen

FrauenFührungsAkademie ast-development. Coaching, Training, Seminare für Frauen in Führungspositionen. Kurse, Inhouse-Veranstaltungen, Seminare für Interessentinnen aus München, Rosenheim und bundesweit.

Mit der Gleichberechtigung der Geschlechter ist nicht automatisch eine wirkliche Chancengleichheit erreicht. Das liegt in bestehenden Strukturen und Machtverhältnissen begründet, aber auch in den Köpfen und der Gefühlswelt der Frauen selbst. Was sie oft abhält, sind Ängste, Unsicherheiten und Zweifel.

Letztlich geht es vor allem um das eigene Bild, das Frauen von sich haben: um Selbstbewusstsein, innere Überzeugungen und den Glauben an sich selbst. Hier setzt die Arbeit der ast-FrauenAkademie an. Dr. Anne Schwarz, Leiterin der Akademie formuliert deren Aufgabenstellung folgendermaßen: „In meiner Arbeit mit Führungskräften begegnen mir immer wieder Frauen mit ähnlichen Problemen und Fragestellungen. Es geht dabei um Konflikte mit Vorgesetzten oder Kollegen, Fragen zur eigenen Kompetenz, innere Barrieren und vieles mehr.“

Coaching, Training, Kurse, Seminare für Managerinnen aus München und Rosenheim

Vermittelt werden die Inhalte in Grund- und Aufbaukursen u.a. zu folgenden Schwerpunkten:

  • Führung als Vision – Definition von Zielen; Handlungskonzepte
  • Führung durch Kommunikation – Kommunikationstechniken, Gesprächsführung etc.
  • Führung im Auftritt – Körperhaltung, Kleidung, Tonfall etc.
  • Frauen im Netzwerk