Donald Schwarzenbart

Donald Schwaruenbart, Coach und Trainer der ast ag, pliezhausenDonald Schwarzenbart studierte Rechtswissenschaft und Philosophie an der Universität in Trier sowie Pädagogik und pädagogische Psychologie in Tübingen. Führungserfahrungen machte er u. a. in Personal- und Organisationsentwicklungsbereichen der Daimler Benz AG. Darüber hinaus qualifizieren ihn Weiterbildungen im Bereich der Systemischen Transaktionsanalyse und systemischen Organisationsentwicklung. Seit 1992 arbeitet er selbständig als Berater, Trainer und Projektleiter. Sein Schwerpunktgebiet ist die Managemententwicklung.

  • Nur wer Stereotypen und Routinen hinterfragt, wird auf der individuellen, der Organisations- und Kulturebene Veränderungen bewirken und verborgene Potentiale aktivieren können. Um die Balance im Führungsalltag und die persönlichen Entwicklungskrisen zu meistern werden die Teilnehmenden in den Workshops mit Standortbestimmungen, neuem Wissen und ergänzenden Verhaltensangeboten unterstützt.
  • Wer sich und die zusätzlichen Optionen kennt, kann Vielfalt leben und Männer und Frauen in Arbeitsprozessen leichter integrieren.

Zur Website von Donald Schwarzenbart